Unsere Ausrüstung

Element 13.png

Hier findet ihr alles rund um unser Film-Equipment und unsere Lieblings-accessoires. Viel Spass beim durchklicken :) 

 
Kamera500px.png

Meine Vlog Kamera - Canon 70D

Mit dieser Kamera filmen wir die meisten Videos. Sie ist robust ohne Ende und das Tollste, sie ist Staub und Spritzwasserdicht. Die perfekte Vlog-Kamera. 

 
neuObjektiv500px.png

Der Zoom-Alleskönner

Dieses Objektiv macht einen fantastischen Job. Die Fotos sind super scharf, egal wie weit der Gegenstand entfernt ist, dieses Objektiv bekommt alles hin.  Und das Tolle ist, es trainiert gleichzeitig noch die Oberarmmuskulatur ;)

 
Drohne700px.png

Die Drohne

Mit etwas Übung ist es super einfach richtig gute Flugaufnahmen zu erzeugen. Die Größe und Gewicht macht die Drohne zum perfekten Begleiter für unterwegs. 

 
Brille500px.png

Die SONNENBRILLE

Diese Sonnenbrille ist eins der Lieblingsaccessoires. Sie wird eigentlich immer getragen und dank des Bandes, geht sie jetzt noch nicht einmal mehr verloren ;) 

Objektiv400px.png

Mein Vlog Objektiv

Dieses 10-22 mm Objektiv benutze ich immer zum vloggen. Der Superweitwinkel verzerrt das Bild nicht, also kein Fish-Eye, und macht dazu noch fantastische Aufnahmen.

 
Festplatteneu.png

Unsere externen FEstplatten

Wir sind mittlerweile bei unserer fünften Festplatte angekommen. Ob 1 Tb, 2 Tb oder 4Tb wir haben sie alle. 

 
STativ.png

Unser STativ

Ein wind- und wetterfestestes Stativ, das nicht bei der kleinsten Böe umfällt. Ein richtig solides Stativ eben.  

 
Benzinkocher400px.png

MSR Benzinkocher

Der MSR Whisperlite International  ist unser absoluter Lieblingskocher. Er hat richtig viel Power, die sich total einfach und präzise regulieren lässt. Egal welche Temperatur ihr draußen habt. 

500px.png

Der kleine Reisebegleiter

Diese Kamera ist der perfekte Reisebegleiter. Sie ist klein und leicht, macht aber Aufnahmen wie die Großen. Die Bilder und Videos können einfach per WLAN verschickt werden und mit dem aufklappbaren Display kann man seine Einstellungen noch einmal perfekt kontrollieren. 

 
kleines-Objektiv.png

Standard Objektiv

Dieses Objektiv ist super lichtstark. Auch noch im Dunkeln sind super Aufnahmen möglich. Außerdem ist sie super für den Alltag, ob im Auto, in der Stadt oder am Strand. 

 
SchuhePhil400px.png

DER PERFEKTE HERBSt- UND WINTERSCHUH 

Dieser Schuh ist der perfekte Herbst- und Winterbegleiter. Wir haben ihn am Anfang unserer Reise in Halifax entdeckt, nachdem Phils Turnschuhe leider dem Wetter nicht standhalten konnten. Seitdem trägt er sie bei jeder Gelegenheit. Sie sind super bequem, wasserdicht und halten nach einem halbe Jahr Dauereinsatz auch echt einiges aus. UND sehen natürlich auch geil aus ;)

 
Ortlieb-Beutel500px.png

ORTLIEB PACKSACK

Von diesen wasserdichten Beuteln kann man einfach nicht genug haben. Wir haben ihn mittlerweile in jeder Größe. Hier kommt bei uns alles rein, was auf Wanderungen oder bei Kanutouren nicht nass werden darf.

Kaffee.jpg

Unser Kaffeefilter 

Wir lieben es morgens eine Tasse Kaffee (oder mal auch zwei) zu trinken. Mit diesem Kaffeefilter gelingt uns der Kaffee nochmal doppelt so gut. 

Zeichenbrett.jpg

Unser Grafik-Tablett 

Mit diesem tollen Grafik-Tablett haben wir viele unsere Aufkleber oder Items auf unserer Homepage gezeichnet. Ganz einfach mit dem Laptop verbunden und es kann drauflos gezeichnet werden.