Phil & Karo

The_Sunnyside_©_.jpg
 
 

WEr wir sind

Wir sind Karo und Phil vom Youtube-Kanal »The Sunnyside« und reisen mit unserem selbstausgebauten Defender »Willi« um die Welt.

Angefangen hat unser Abenteuer 2015, als wir in einem spärlich ausgebauten Mitsubishi Pajero Australien umrundet haben. Dort entstanden auch unsere ersten Youtube-Videos, die hauptsächlich bei unseren Freunden und Verwandten ein absoluter Renner waren. Mit der Umrundung Australiens packte uns aber auch das Reisefieber und wir wussten, dass wir weitere Teile der Welt erkunden wollen.

Wieder in Deutschland angekommen, kauften wir ohne viel nachzudenken einen alten, rostigen 1992er Land Rover Defender. Mit Unterstützung von Freunden bekam Willi TÜV und der Innenausbau konnte vor der Haustür der Eltern starten. Mit kalten Fingern und sehr viel Geduld haben wir das Auto über sechs Monate hinweg in ein komplett bewohnbares »4-Seasons-Go-Anywhere« Abenteuermobil umgebaut.

Anfang März 2o17 war es endlich soweit und wir schickten Willi übers Meer nach Kanada. Angekommen im Hafen von Halifax, konnte unsere Reise beginnen. Wir durchquerten Kanada, fuhren an den nördlichsten Punkt Alaskas, den ein Auto befahren kann, verbrachten Weihnachten bei Minus dreißig Grad im kanadischen Banff und fuhren schließlich über die Westküste der USA bis zur Spitze Baja Californias in Mexiko.

Nach anderthalb Jahren und 60.000 gefahrenen Kilometern ist Willi im Juni 2018 in den verdienten Sommerurlaub gegangen. Dort bekommt er zum Jahresende 2018 einen neuen Motor und unser Abenteuer nach Patagonien kann weitergehen.

Wenn ihr euch fragt, was wir in der Zwischenzeit alles erlebt haben oder wie überhaupt alles angefangen hat, dann findet ihr HIER all unsere Videos dazu.